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Familienradtour durch Südnorwegen

Karl Brodowsky, gefahren 2005-07-15 bis 2005-08-07, geschrieben 2005

Tabelle

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Diese Tabelle soll einen gewissen Überblick geben, wie weit und wie schnell und wo wir gefahren sind. Geklammerte Entfernungsangaben sind Tagesausflüge, die zum selben Zeltplatz zurückführten. Diese werden auch nicht in die Gesamtstrecke eingerechnet. Die Straßen mit grünen oder weißen Nummern in Norwegen und mit blauen Nummern in Schweden nenne ich Nationalstraßen (N), Fylkesvei in Norwegen und Länsväg in Schweden ohne deutlich sichtbare Nummern nenne ich Hauptstraßen (X) und andere Straßen Nebenstraßen (Y).

Datum Weg Ziel Tages-
strecke
Gesamt-
strecke
Durch-
schnitt
Maximum Höhe
(ca.)
Gesamt-
höhenmeter
2005-07-15 (5)Schaffhausen - (Zug) - Köln - (Nachtzug)Nachtzug      
2005-07-16 (6)(Nachtzug) - Lunderskov - (Bus) - Vejle - (Zug) - Hjørring - N 55 - Hirtshals - (Schiff)Kristiansand34.23/32.0532.0512.87/13.2635.3/30.4ca. Meershöhe 
2005-07-17 (7)N 9Hornnes61.44/60.8592.9012.34/11.7254.3/41.2310487
2005-07-18 (1)N 42 - Kvåle - N 455 - Kyrkjebygdi - X - Åseral - XHornnes(87.56/91.27)-15.90/14.8351.2/46.0310680
2005-07-19 (2)N 9Moi59.80152.7014.3147.7380250
2005-07-20 (3)N 9Bykle75.22/73.5227.9212.13/11.9545.8/43.8810490
2005-07-21 (4)(Wandertag)Bykle(-/10.67)--/14.242.4810-
2005-07-22 (5)N 9 - E 134Edland (Haukeli)52.72/54.73280.6412.97/13.2443.9/47.5~732
2005-07-23 (6)E 134Røldal62.26/63.36342.9010.68/10.5342.5/40.8603410
2005-07-24 (7)E 134 - N 520 - (selbe Strecke zurück)Røldal(24.16/1.83)-10.59/9.2641.8/25.5410
2005-07-25 (1)E 134 - alte E 134 - Røldalfjell - alte E 134 - E 134 - N 13Odda47.70/46.88389.789.54/9.9946.1/45.380400
2005-07-26 (2)N 13 - N 550 - Utne - (Fähre) - Kinnsarvik - N 13Bu63.88/63.69453.6612.97/13.7243.0/39.5110230
2005-07-27 (3)N 13 - N 7 - alte N 7 - Vøringfoss - alte N 7 - N 7 - N 13Bu(67.63/67.37)-12.20/11.9750.0/38.4110790
2005-07-28 (4)1. N 13 - Brimnes - (Fähre) - Bruravik - N 572 - Ulvik - N 572 - N 7
2. Zeltplatz - N 7 - Wasserfall - (selber Weg zurück)
Øvre Granvin (Zeltplatz Nordende Granvinvattnet)38.63/48.91492.299.91/11.2441.5/41.4150430
2005-07-29 (5)V - Granvin - N 7 - Kvam - N 49Fosse84.94/85.60577.2312.17/12.8146.9/44.040470
2005-07-30 (6)N 49Zeltplatz (Ostseite Tysnesøya)57.94/56.15635.1711.05/11.7347.4/42.420400
2005-07-31 (7)N 49 - X (Südseite Tysnesøya) - Hodnanes - N 49Zeltplatz Tysnesøya(84/21.86)-~/14.24~/42.320~
2005-08-01 (1)N 49 - Hodnanes - (Fähre) - Jektevik (Stord) - E 39Leirvik (Stord)47.43/47.04682.6011.49/11.8650.7/45.650340
2005-08-02 (2)E 39 - N 542 - Insel Bømlo - N 542 - N 541 - Langevåg - (Fähre) - Buavåg - N 541 - N 47Haugesund80.45/78.92763.0510.84/12.0248.0/50.020490
2005-08-03 (3)HaugesundHaugesund(18.29/14.10)-10.34/10.0840.2/40.420200
2005-08-04 (4)N 47 - Insel Karmøy - N 47 - Skudneshavn - (Fähre) - Mekjavik - E 39Stavanger65.60/66.10828.6511.70/12.7238.3/36.170200
2005-08-05 (5)StavangerFähre(6.94/6.98)-8.77/~30.6/~5~
2005-08-06 (6)Hirtshals - N 55 - Hjørring - (Zug) - OdenseNachtzug19.94/18.90848.5913.01/12.2132.4/30.7~~
2005-08-07 (7)(Nachtzug) - Augsburg - (Zug) - Radolfzell - X - V - YSchaffhausen27.75876.3412.0145.6~~

Was sieht man an diese Zahlen besonderes? Unsere Reichweite in norwegischen Bergen lag so bei 50-90 km, die Höhenmeter waren jeden Tag eine ganze Menge, aber nicht immer ganz der Regel folgend 10 Höhenmeter pro Kilometer, wobei die Messung der Höhenmeter auf dem Luftdruck basierte und inhärent ungenau war.

Insgesamt sind wir etwa 875 km zusammen mit dem vollen Gepäck gefahren. Mit den Tagesausflügen (die nicht immer alle mitgemacht haben), sind es vielleicht 300 km mehr. Wir hatten in den ersten drei Wochen etwa 7500 Höhenmeter bewältigt, also nicht ganz Mount Everest, aber doch mehr also der höchste Berg der Anden.

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