Reiseberichte von Fahrradtouren nach Ländern und Regionen suchen

Hier könnt Ihr einfach mit der Maus auf das gewünschte Land klicken.
Europakarte
Schweden Norwegen Finnland Færøer Dänemark Island Rußland Weißrußland Ukraine Ungarn Bulgarien Rumänien Moldawien Kroatien Bosnien-Herzogowina Montenegro Albanien Mazedonien Kosovo Serbien Deutschland Österreich Schweiz Slowenien Polen Rußland/Königsberg Slowakei Litauen Lettland Estland Tschechische Republik Italien Italien/Sardinien Spanien Portugal Griechenland Republik Irland und Nordirland Belgien Luxemburg Niederlande Frankreich Frankreich/Korsika Großbritannien: England, Schottland, Wales Afrika Asien

Auf der obigen Karte sind sechs Teile erkennbar:

Außereuropäische Radtouren tauchen in der Karte nicht auf, die sind auch noch nicht nach Ländern, sondern nur nach Kontinenten aufgeteilt. Vielleicht wird das später einmal verfeinert.

Die Zwergstaaten Jersey, Guernsey, Insel Man, Gibraltar, Andorra, Monaco, San Marino, Vatikan und Liechtenstein sind auf der Karte nicht verlinkt, weil sie zu klein sind, um sie schnell mit der Maus zu treffen. Der europäische Teil der Türkei ist auch noch nicht verlinkt.

Für einige Länder oder Ländergruppen gibt es so viele Radtourenberichte, daß sich eine feinere Einteilung als durch die Farben auf der Landkarte gelohnt hat. Probiert es halt aus, wenn Euch das zu schlecht oder zu grafisch ist, könnt Ihr auch alles textuell finden.

Diese Einteilung und auch die Landkarte erhebt nicht den Anspruch, politische und historische Zusammenhänge vollständig und korrekt darzustellen, sie dient nur dazu, sich in der Sammlung von Radtourenberichten zurechtzufinden.

Wenn man auf der Landkarte ein Land anklickt, wird man zu dem Teil der Radtourenseite geführt, in dem Radtouren durch dieses Land auftauchen oder auftauchen würden, wenn es schon welche gäbe. Sicher genügt die Karte nicht den allerhöchsten Präzisionsanforderungen, aber ich hoffe doch, daß sie ihren Zweck erfüllen kann. Einige Länder sind so klein, daß deren Fahne ein bißchen in die Nachbarländer hereinragt. Und man möge mir verzeihen, daß ich Luxemburg, Liechtenstein, Andorra, Monaco, San Marino sowie den Vatikan auf der Karte gar nicht dargestellt habe.