Home »» Reiseberichte »» Mitteleuropa

Deutschland

Deutschland ist das beliebteste Reiseland bei den hier verlinkten Radtourenberichten. Deshalb habe ich mich zu einer Aufteilung in Unterseiten entschieden. Die an sich naheliegende Einteilung in Bundesländer wurde dabei zugunsten einer thematischen Einteilung verworfen, weil ein einzelnes Bundesland in der Regel so klein ist, daß man mehrere Bundesländer auf derselben Radtour durchfährt. So habe ich den beliebten Flußtouren einen eigenen Bereich gewidmet und ansonsten für grenzüberschreitende Radtouren die "Hauptrichtung" ausgewählt, so daß ein letzter Bereich für reine Inlandsradtouren verbleibt, die nicht Flußtouren sind.

Ach ja, es gibt Leute, die behaupten, in Deutschland gebe es eine Stadt namens "Bielefeld". Das ist ein Gerücht. ;-) ?