Home »» Reiseberichte »» Mitteleuropa »» Schweiz »» Alpen 2001

~Transalp~

Radltour von Oberstdorf zum Gardasee

Monika Güttler, gefahren Freitag 2001-07-27 bis Mittwoch 2001-08-15

Relaxen am Lago di Garda

Sonntag, 2001-08-05

Es ist bewölkt, aber herrlich warm. Mit dem Auto fahren wir am Westufer des Sees Richtung Süden auf der Suche nach einem hübschen Plätzchen für unser Frühstück. Die Sonne kämpft sich durch! In "Fasano" schließlich werden wir fündig. Auf einem Mäuerchen, direkt am See essen wir unser leckeres Müsli mit frischem Obst und trinken dazu den selbstgekochten Kaffee. Ah ist das herrlich! Zum Nachtisch gibt es für jeden noch ein Brioches.

Wir fahren ein Stück weiter bis "Montinelle" und stellen das Auto dort ab. Von hier aus fahren wir mit den Rädern weiter, und erkunden die Umgebung. Hier radeln wir auf ruhigen Nebenstraßen hinunter zum See. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad radeln wir eine Weile gemütlich durch die Gegend. Es ist wenig Verkehr und die Gegend wirkt recht beschaulich. Später geht's weiter mit dem Auto ins Hinterland zum "Lago d'Idro". In "Storo" essen wir zu Abend und am "Lago di Ledro" stellen wir das Auto ab für die Nacht. Es ist gar nicht so einfach, einen geeigneten Stellplatz zu finden, da es bereits dunkel ist. In der Nacht regnet es auch noch so heftig, daß wir die Fenster fast völlig schließen müssen. Das ist sehr unangenehm, da es schnell ziemlich stickig wird im Auto.!

Montag, 2001-08-06

© Monika Güttler