Home »» Reiseberichte »» Mitteleuropa »» Schweiz »» Alpen 2001

~Transalp~

Radltour von Oberstdorf zum Gardasee

Monika Güttler, gefahren Freitag 2001-07-27 bis Mittwoch 2001-08-15

Montag, 2001-07-30

Der heutige Tag wird kurzfristig zum Ruhetag bestimmt. Die Traumtour von Süddeutschland nach Norditalien soll schließlich nicht zum Alptraum werden. Genüßlich schlafen wir also erst einmal bis 8.00 Uhr. Das Frühstück ist ganz lecker. Es gibt Mehrkornbrötchen, Marmelade, Käse, Kaffee mit frischer Milch. Die Unterkunft ist wirklich gemütlich und schön. Heute wollen wir unsere strapazierten Muskeln schonen und genießen bei schönem Wetter die herrliche Umgebung. Wir spazieren eine Weile durch "Klosters". Vor vielen Häusern stehen Bänke zum Verweilen und die meisten Fassaden sind mit buntem Blumen üppig geschmückt. Wir kaufen zwei Fahrradschläuche und einiges an Lebensmitteln. Gegen Mittag fahren wir mit dem Zug in 25 Minuten nach "Davos". Das Wetter könnte schöner nicht sein. Wir sitzen in der Sonne, trinken Kaffee und schlendern durch den Ort. "Davos" ist recht mondän, viel Tourismus und Verkehr. Lange nicht so gemütlich und beschaulich wie "Klosters".

Von hier aus rufe ich meine Eltern an. Mama quiekt immer vor Vergnügen, wenn ich mich melde. Ein schönes Gefühl, zu wissen, wie sehr sie sich über meinen Anruf freut.

Den Nachmittag verbringen wir am schönen Davoser See, auf dem sich zahlreiche Surfer und Segler tummeln. Zurück in "Klosters" futtern wir in einem der wenigen Lokale, die Montags keinen Ruhetag haben "unsere" Kohlenhydrate.

Dienstag, 2001-07-31

© Monika Güttler